Vor dem Spiel
HCS-Reserve mit Rückrundenauftakt
Herzogenaurach 2 zu Gast in Sulzbach
Zum Start nach der Winterpause empfängt der HC Sulzbach 2 die zweite Mannschaft der TS Herzogenaurach. Anwurf ist am Samstag um 16:00 Uhr in der Krötenseehalle.
Bisher haben die Gäste nur einen Sieg landen können und liegen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Hinspiel in Mittelfranken gewann der HCS sehr deutlich mit 41:22. Es ist allerdings Vorsicht geboten, denn bei einer zweiten Mannschaft weiß man nie, mit wieviel Verstärkung von oben diese antritt.
Nach einem ziemlich verkorksten Freundschaftsspiel gegen den TV Altdorf muss sich die Mannschaft von Cheftrainer Thommy Hartmann aber sowieso auf sich selbst konzentrieren. Es gilt schnellstens Fahrt aufzunehmen, wenn man die Spitzenposition in der Bezirksliga verteidigen will.
Personell sieht es ganz gut aus, die meisten der vielen Ausfälle aus dem Altdorf-Test sollten zurückkehren. Das Team hofft natürlich auch, dass sich die tolle Fanunterstützung aus dem Vorjahr auch 2023 fortsetzt. Dann sollte ein Sieg durchaus drin sein.
