Vor dem Spiel
Topspiel in der Herzogstadt
„Zweite trifft auf die SG DJK/SC Regensburg“
Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr empfängt die Reserve des HC Sulzbach in der heimischen Realschulhalle den aktuellen Tabellenzweiten SG DJK/SC Regensburg. Nach dem überzeugenden Sieg vorletzte Woche gegen den HC Weiden muss der derzeitige Tabellenführer nun gegen den nächsten Titelkandidaten in der Bezirksliga antreten.
Dass die Domstädter ein sehr ernst zu nehmender Gegner sind, musste vergangene Woche die HSG Nabburg-Schwarzenfeld schmerzlich erfahren. Nach einer hochklassigen Partie zweier Spitzenteams gewannen die Regensburger in heimischer Halle knapp mit 27:26 – ein Ausrufezeichen Richtung Sulzbach! Mit diesem Sieg im Rücken und dem Wissen, dass man auch gegen einen Titelaspiranten bestehen kann, werden die Donaustädter mit breiter Brust in die Herzogstadt reisen um auch dem HC Sulzbach in die Suppe zu spucken.
Trotz der ansprechenden Leistung und des verdientes Sieges gegen den HC Weiden geht der Tabellenführer mit gemischten Gefühlen in die Begegnung. Die Personalsituation gestaltet sich zunehmend schwieriger. Nachdem Trainer Ingo Renner schon seit mehreren Spielen auf Rechtsaußen Sebastian Blödt (erste Mannschaft) und Rückraumass Jürgen Brandt (Verletzung) verzichten muss, wird nun auch noch Kapitän und Leitwolf Holger Bittner für längere Zeit ausfallen. Nach einem Skiunfall und einer daraus hervorgegangenen Schulterverletzung ist die Vorrunde für den Routinier wohl vorzeitig beendet.Diesen Ausfall zu kompensieren wird vor allem die Aufgabe des jungen Andreas Peil sein, der es vor allem durch seine Kondition und Schnelligkeit richten soll.
Die Begegnung wird für die Herzogstädter wohl ein Ritt auf der Kanonenkugel werden. Gegen die so starken Regensburger muss man über 60 Minuten hochkonzentriert und konsequent zu Werke gehen, möchte man den Platz an der Sonne in der Bezirksligatabelle behalten. Gegen die routinierten Domstädter gilt es auf seine Chancen zu warten und diese in Zählbares zu verwerten, denn leichtsinnige Fehler werden von den abgezockten Akteuren aus Regensburg eiskalt bestraft.
HC Sulzbach: Männl, Mende Peil, Thilo Munker, Wedel, Brandt, Andörfer, Wendt, Stauber, Ströhl, Steubl, Englhard, Burkhardt, Paulus
