Zum Inhalt springen
Zurück zum Spielplan
Saison 2009/2010
Sonntag, 21. März 201015:30 Uhr

HC Erlangen IIIgegenHerren II

Heim

HC Erlangen III

:

Noch kein Ergebnis

Gast

Herren II

Spielort

Halle noch nicht festgelegt

Zum Spiel

Vor- und Nachbericht

Vor dem Spiel

Die letzte Chance

4-Punkte-Spiel beim HC Erlangen

Am kommenden Sonntag haben die Herren II die letzte (wenn auch nur theoretische) Chance auf einen Klassenerhalt der BOL.

Gegner und Gastgeber ist die junge Mannschaft des Handball-Clubs aus Erlangen, die im Hinspiel einen Punkt aus der Herzogstadt entführen konnte (27:27). Damals war es ein enge Kiste für die Reserve der Sulzbacher, die erst in letzter Sekunde der Ausgleichstreffer hatten erzielen können.

Aber auch die Franken stehen auf einem wackeligen Platz und können noch in die Bezirksliga absteigen. Man könnte folglich auf eine hart umkämpfte, ausgeglichene Partie hoffen, wäre da nicht die lange Verletztenliste der Sulzbacher, die den Erlangern eine leichte Favoritenrolle verschafft.

Auch wenn etwa zur gleichen Zeit die weibliche C-Jugend um die Bayrische Meisterschaft spielt, würde sich die "Zweite" über mitreisende Fans freuen.

Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Halle am Europakanal.

Aufstellung: Mende, Güthe (Tor) Wedel, Ott, Steubl, Hausner, Munker, Schmidt, Bittner, Brandt, Stauber, Ströhl F.

Nach dem Spiel

Der Zug ist abgefahren

30:24 Niederlage in Erlangen

Nach der vermeidbaren Niederlage beim HC Erlangen III ist es für die Reserve der Sulzbacher nun unmöglich den Klassenerhalt zu verwirklichen.

In den ersten Minuten war das Spiel recht ausgeglichen.Während die Hausherren ihre Tore über ihren Kreisspieler machten, der ein ums andere Mal die Mitteldeckung hinterlaufen konnte, machte die "Zweite" ihre Tore aus dem Stellungsspiel durch Spielzüge und Kleingruppenspiel. Dennoch führten unnötige Ballverluste zu konsequenten Kontern der flinken Erlangener. Somit war der 17:14 Rückstand zur Pause zwar nicht verwunderlich, aber dennoch war immernoch alles offen.

Nach einer ermunternden Ansprache in der Halbzeit sah es nach einem Come-Back aus. Tor um Tor kämpften sich die Jungs um Coach Olliver Ott heran und erzielten mit dem 18:19 sogar den Führungstreffer. Doch hier war der Zenit erreicht. Nach einer wahren Toreflaute und einer nicht vorhandenen Rückwärtsbewegung stand man wieder mit vier Toren im Hintertreffen.

Auch ein weiteres Verkürzen war nun nicht mehr drin, scheinbar hatten sich die Herzogstädter zu diesem Zeitpunkt bereits voll aufgegeben.

Nun gilt es die Saison noch mit Anstand zu Ende zu bringen und den Fans doch noch einmal zu zeigen, dass der Abstieg definitiv vermeidbar gewesen wäre.

HC Sulzbach: Güthe, Mende (Tor); Bittner (9/5), Ströhl (5), Rohrbach (3), Brandt (2), Steubl (2), Hausner (1), Munker (1), Wedel (1), Schmidt, Stauber