Vor dem Spiel
Letztes Heimspiel der Hinrunde
HC Sulzbach II empfängt den TB 03 Roding
Am Samstag spielt die Reserve des HC Sulzbach zu Hause gegen Roding. Letzte Woche Samstag konnte sich die Truppe von Trainer Wolfgang Thom, durch den Sieg über die SG Regensburg, die Tabellenführung erkämpfen. Um diese zu verteidigen muss natürlich an diesem Wochenende ein "Zweier" im letzten Heimspiel der Hinrunde her. Im Falle einer Niederlage kann der Konkurrent aus Regensburg durch einen Sieg über den HC Weiden die Tabellenspitze nämlich sofort zurückerobern.
Um den Verlust des ersten Platzes zu verhindern müssen die Herzogstädter konstant ihre Spielweise aus den vergangenen Partien aufzeigen und trotz sieben Siegen in Folge bodenständig bleiben. Der Gegner aus Roding darf keinesfalls unterschätzt werden. Sie liegen zwar derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, jedoch wurden erst sieben Spiele bestritten. Des weiteren gingen mehrere Begegnungen nur knapp verloren und auch stärkere Konkurrenten wurden in Zaum gehalten. Doch wenn die Bayernliga Reserve aus Sulzbach weiterhin auf ihrem Erfolgskurs bleibt ist auch die Aufgabe am Samstag zu lösen.
Auflaufen wird die Mannschaft von Trainer Thom ähnlich wie am vergangenen Spieltag. Das bedeutet, dass wieder ein sehr gut aufgestelltes Team zur Verfügung steht und wenn jeder Akteur 100 Prozent Einsatz zeigt, dann kann der HC Sulzbach II als Sieger der Hinrunde in die verdiente vierwöchige Pause gehen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Krötensee.
Vorläufige Aufstellung HC Sulzbach: Zippe; Hausner, Falk, Wedel, Andörfer, Wendt, Steubl, Luber J., Leitgeb, Ströhl S., Ströhl F., Stauber
