Vor dem Spiel
Sulzbacher Handballer wollen auch in Schwarzenfeld die Punkte
Kader komplett - Brust breit
Nach dem doch etwas holprigen Start im Derby bei der HG Amberg steht für die 1. Herrenmannschaft des HC Sulzbach gleich die nächste Auswärtshürde auf dem Programm. Am Samstag um 19.30 Uhr ist man zu Gast bei der HSG Nabburg-Schwarzenfeld. Gespielt wird in der Sporthalle im Sportpark Schwarzenfeld.
Die HSG ist in der Saison 2019/20 als souveräner Meister in die BOL aufgestiegen und startete in der Coronasaison 2020/21 mit zwei Siegen, ehe das Virus diese Spielrunde beendete. Viel Bezirksoberliga-Luft konnten die Obepfälzer also noch nicht schnuppern, doch auch die Gegner in der aktuellen Saison wissen nur wenig über die Spielgemeinschaft. Am vergangenen Spieltag waren sie spielfrei und starten so erst mit dem Nachbarduell gegen den HCS in die aktuelle Runde. Bekanntester Name ist wohl Rechtsaußen Basti Blödt, der auch eine gute Zeit in Sulzbach hatte und Trainer Christoph Hayduck, der ebenfalls auf eine Sulzbacher Vergangenheit zurück blickt.
Bei den Herzogstädtern kehren einige Spieler in den Kader zurück, die letzte Woche verhindert waren, so hat Coach Christian Rohrbach diesmal die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Vor allem spielerisch sieht der Trainer nach dem Amberg-Spiel noch viel Luft nach oben, will man dem Anspruch einer Mannschaft gerecht werden, die einen Playoff-Platz anpeilt. Trotzdem sehen sich die Sulzbach natürlich schon als leichten Favoriten in dieser Partie und sollten so mit breiter Brust nach Schwarzenfeld reisen.
HC Sulzbach: Müller, Männl, Martin (Tor); Rohrbach Jonas, Rohrbach Fabian, Schmidt, Daniel Luber, Weiß, Sehnke, Wedel, Benaburger, Lesak, Broz, Smolik, Klee, Plößl, Johannes Luber
