Vor dem Spiel
Oberpfälzer Derby in der Krötenseehalle
Nabburg braucht Punkte, Sulzbach weiter ungeschlagen
Sulzbach-Rosenberg. (sae) Am Samstag kommt es in der Landesliga Nord bereits um 16 Uhr in der Krötenseehalle zum Aufeinandertreffen der beiden Oberpfälzer Teams aus Sulzbach und Nabburg. Die Lage der beiden Mannschaften könnte unterschiedlicher nicht sein: Die HC Mädels konnten ihre Auswärtsflaute zwar auch vergangene Woche in Obertraubling nicht brechen, dennoch sind sie dank der bärenstarken Auftritte in eigener Halle weiterhin auf Platz 3 zu finden. Die HSG Nabburg/Schwarzenfeld kämpft dagegen schwer gegen den drohenden Abstieg in die Bezirksoberliga. Gegen den direkten Konkurrenten aus Pleichach mussten die Schützlinge von Trainer Jürgen Böhm am vergangenen Samstag ebenfalls eine bittere Heimpleite hinnehmen. Dies bedeutet Platz 10 und nur mehr einen Punkt Abstand auf den HC aus Forchheim und den direkten Abstieg.
Da trifft es sich wahrscheinlich nicht sonderlich gut, dass man ausgerechnet jetzt in die Herzogstadt reisen muss, konnten dort nicht mal die Spitzenteams aus Schwabach und Mintraching Zählbares mit nach Hause nehmen. Doch angeschlagene Löwen sind zumeist die stärksten und einer der neun Siege stammt bekanntlich aus dem Hinspiel gegen den HC Sulzbach. Gerade aus diesem Grund ist die Mannschaft um Trainer Wolfi Thom gewarnt und wird auch am Wochenende wieder alles in die Waagschale werfen um der HSG das Handwerk zu legen.
Bis auf Abwehrchefin Lisa Wagner kann das Trainerduo auf den kompletten Kader zurückgreifen. Das Abschlusstraining am Donnerstag wird dann noch genutzt, um sich bestmöglich auf die Gegnerinnen einzustellen und am Samstag eine überzeugende Vorstellung zu liefern.
HC Sulzbach: Hübner, Rösel (Tor); Schiegerl, Ertel, Pöllath, Mutzbauer, Kopp, George, Krieger, Häckl, Macarei, Himmerer, Luber, Müller
