Vor dem Spiel
Schwere Aufgabe im Regensburger Bunker …
… doch Sulzbach will beim Tabellenführer mutig auftreten
Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr wartet auf den HC Sulzbach die nächste Regionalliga-Herausforderung.
Im traditionsreichen Bunker treffen die Sulzbacherinnen auf die Zweitligareserve des ESV 1927 Regensburg, ein Team, das bislang eine nahezu perfekte Saison spielt und mit nur einem Minuspunkt souverän an der Tabellenspitze steht.
Die Rollen sind damit klar verteilt: Der HC geht nicht als Favorit ins Spiel, will sich aber keineswegs verstecken.
Ziel ist es, als geschlossene Mannschaft aufzutreten, die Fehler aus den letzten Partien abzustellen und dem Spitzenreiter mit Kampfgeist und Einsatz Paroli zu bieten.
„Wie immer gilt: Alles kann, nichts muss. Wir wollen zeigen, was in uns steckt und schauen, was geht, denn die guten alten Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.“, lautet die Devise vor der Partie.
Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und klarer Linie im Angriff möchte der HC den Gastgeberinnen das Leben so schwer wie möglich machen und gleichzeitig an den eigenen Stärken anknüpfen.
Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Sporthalle des ESV Regensburg an der Dechbettener Brücke.
HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Eckert, Eichenmüller, Last A., Last S., Liebermann, Link, Mutzbauer K., Mutzbauer F., Sensen, Simon, Steiner, Vietz
