Vor dem Spiel
Weiterer Prüfstein für die A-Jugend
HC Sulzbach trifft auswärts auf TSV Winkelhaid
Kommenden Sonntag findet das nächste Auswärtsspiel der A-Jugend des HC Sulzbach statt. Dabei treffen die Herzogstädter auf ihren direkten Nachbarn in der Landesliga Mitte, den TSV Winkelhaid.
Im letzten Spiel gegen Regensburg konnten die Sulzbacher zwar nicht wirklich überzeugen, für den Sieg hat es aber doch letztendlich gereicht. In Winkelhaid hingegen wird man mit dieser Leistung keinen Blumentopf, geschweige denn einen Punkt, gewinnen. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, um dem wurfgewaltigen TSV die Stirn bieten zu können. Wollen die Jungs des Trainergespanns Steiner/Forster bei den Franken bestehen, dürfen sie sich auf keinen Fall so viele Fehlwürfe erlauben wie gegen die SG Regensburg, denn mangelnde Chancenauswertung wird in dieser Liga häufig sofort mit Gegentoren bestraft.
Die Stärken der Gastgeber liegen klar auf der Hand: Durch eine stabile Abwehr und einen torgefährlichen Rückraum konnten sie bis jetzt zwei Siege einfahren, doch dass sie nicht ‚unknackbar’ sind, merkt man an ihren beiden Niederlagen, bei denen sie sich vor allem anfällig für Kreisläufer und Tempospiel zeigten. Diese Schwachstellen wird der HC am Sonntag ausnutzen müssen, wenn die Oberpfälzer die beiden Punkte aus dem Frankenland entführen wollen.
Anpfiff ist am Sonntag, den 3.12., um 15.00 Uhr in der TSV-Halle in Winkelhaid.
Aufstellung des HC Sulzbach: Steiner, Männl (Tor);Hausner A., Forster, Franz, Greipel, Sennfelder, Danigel, Wedel, Ströhl F. und Ströhl S., Morcinek, Deisel, Burkhardt
