Vor dem Spiel
Letztes Spiel des Jahres
SC Freising - HC Sulzbach
Zum letzten Spiel des Jahres 2005 für die männliche A-Jugend des HC Sulzbach geht es zum Tabellenführer nach Freising. Anpfiff der Landesligabegegnung ist am Sonntag, 04.12.05, um 12:30 Uhr.
Im Vergleich zum letzten Spiel werden die Jungs des HC auf einen wesentlich stärkeren Gegner treffen. Im vergangenen Spiel gegen die HG Hemau/Beratzhausen war ein Sieg fast Pflicht. Am kommenden Sonntag dagegen gibt es wohl kaum etwas zu verlieren. Dennoch werden die Herzogstädter alles daran legen, die Leistung vom vergangenen Wochenende zu bestätigen um den Freisingern kein leichtes Spiel zu machen. Die Freisinger sind derzeit Tabellenführer und haben erst eine Niederlage zu verbuchen. Nicht nur der aktuelle Tabellenplatz , sondern auch die Tatsache, dass einige Spieler der A-Jugend bereits gelegentlich Einsätze im Landesligateam der Herren hatten, spricht für die Favoritenrolle der Gastgeber.
Nichts desto trotz wollen sich die Oberpfälzer nicht schon vor dem Spiel geschlagen geben. Mit der Abwehrleitstung der vergangenen Partie braucht man sich keineswegs verstecken. Können jetzt noch einige vermeidbare Fehler im Angriffsspiel abgestellt werden, so hofft man im Sulzbacher Lager die Partie so lange wie möglich offen zu halten, ähnlich wie dies bereits gegen die Tuspo Nürnberg schon geklappt hatte.
HC Sulzbach - Rosenberg: Steiner, Schlachtberger (Tor), Forster, Hausner, Franz, Sennfelder, Danigel, Greipel, Sperber, Klose?, Morcinek, Ströhl F. und Ströhl S.
