Zum Inhalt springen
Zurück zum Spielplan
Saison 2011/2012
Sonntag, 16. Oktober 201114:00 Uhr

MJEgegenTurnier in Sulzbach

Heim

MJE

:

Noch kein Ergebnis

Gast

Turnier in Sulzbach

Spielort

Krötensee

Halle finden

Zum Spiel

Vor- und Nachbericht

Vor dem Spiel

E-Jugend des HC Sulzbach am Sonntagnachmittag in eigener Halle

Alle Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkel zum Anfeuern in die Kröte

Nach den zwei unglücklichen Auftaktniederlagen letztes Wochenende stellt sich die E-Jugend des HC am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr in der Krötenseehalle den nächsten Aufgaben. Zu Gast sind neben dem HC Erlangen I und II, der TSV Feucht und die DJK Neumarkt. Insgesamt fünf Begegnungen werden an diesem Nachmittag ausgetragen und es wird sicherlich toller Handballsport zu sehen sein.

Die Sulzbacher treten im ersten Spiel gegen das Team des HC Erlangen I an, ehe um 16:05 Uhr in der zweiten Partie wiederum der HC aus Erlangen mit seiner zweiten Mannschaft als Gegner auf dem Feld steht. In jeweils zweimal 15 Minuten dürfen die jungen Handballer des HCS ihr Können unter Beweis stellen. Wenn es ihnen gelingt über die gesamte Partie das eingeübte Passspiel zu praktizieren, dann sollte auch der Torerfolg nicht ausbleiben. Dies war in den ersten Begegnungen noch ein kleiner Mangel. Auch die Wurfausbeute kann noch verbessert werden, wenn die Bälle etwas platzierter auf das gegnerische Tor abgefeuert werden. In der neuen Umgebung ist die Abwehrarbeit noch ungewohnt. Hier ist das schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr zu beachten. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist der Gegner entwischt. Dann kann man sich nur noch mit Fouls helfen oder den Gegenspieler ziehen lassen. Das heißt für jeden Spieler immer volle Konzentration und ständig in Bewegung sein. Daran werden die Trainer in dieser Woche wieder arbeiten, damit die Jungs bestens vorbereitet in die Spiele am Sonntag gehen.

Natürlich erwarten die HC Boys Unterstützung von den Rängen. Also alle Anhänger des Handballs, auf in die Krötenseehalle und beim Nachmittagskaffee den eigenen Nachwuchs anfeuern.

Nach dem Spiel

Sulzbach verteilt in eigener Halle Gastgeschenke

Im zweiten Spiel des Tages wieder knapp am Sieg vorbei geschrammt!

Am letzten Sonntag mussten die HC Jungs zweimal gegen den HC aus Erlangen antreten. Dabei erteilte die E1 der Franken dem HCS Nachwuchs eine Lehrstunde. Obwohl sich die Sulzbacher Spieler sehr bemühten und immer wieder versuchten den Ball durch die eigenen Reihen wandern zu lassen, hatten sie gegen die schnellen und körperlich kompakteren Gegner nie den Hauch einer Chance. Torwart Sebi Paulus war zwar an diesem Tag in absoluter Topform und parierte unzählige Würfe, aber auch das konnte die Niederlage nicht abwenden. Mit aller Kraft stemmte man sich dem übermächtigen Gästen entgegen und musste am Ende respektvoll den 27:5 Erfolg der Erlanger registrieren.

Im zweiten Spiel, nach einstündiger Pause, traf der HCS auf die zweite Mannschaft des HC Erlangen. Hier rechneten sich die Mannen von Trainer Sehnke und Falk Chancen auf eine zumindest ausgeglichenere Partie aus. Die Ansprache der Trainer in der Kabine war scheinbar bei den Jungs nicht angekommen. Alles was im ersten Match positiv umgesetzt wurde, ließen die Spieler jetzt vermissen. Wo war das Passpiel geblieben? Warum wurden die Bälle nicht mehr gefangen? Wieso werden alle Würfe hoch auf das Tor abgefeuert? Da durften sich die Zuschauer nicht wundern, wenn sich die Erlanger bis zur Halbzeit mit 8:4 absetzen konnten. Die Pause musste nun genutzt werden, um die Mannschaft nochmals an ihre Tugenden zu erinnern und mehr Engagement zu fordern. Die Aufholjagd konnte beginnen. Die zweite Hälfte war nun besser anzusehen und den Sulzbacher Jungs gelangen einige sehenswerte Treffer. Auch die kämpferische Einstellung stimmte jetzt. Doch auch die Gegner ließen nicht nach und setzten den ein oder anderen Nadelstich. Letztendlich reichte eine gute zweite Halbzeit nicht aus, um einen Sieg einzufahren. Wieder hatten die Herzogstädter mit 15:17 das Nachsehen.

Alles in allem waren die Trainer nicht unzufrieden, erkannten aber einigen Verbesserungsbedarf. Bis zum nächsten Spieltag bleibt etwas Zeit, um weiter hart zu arbeiten!!!!

Herzlichen Dank gilt allen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Spieltages beigetragen haben.

Dankeschön ans Kampfgericht Tommi und Max und die Schiedsrichter Wolfgang Thom und Christian Weigel