Zum Inhalt springen
Zurück zum Spielplan
Saison 2019/2020
Sonntag, 24. November 201916:00 Uhr

MJAgegenHSG Fichtelgebirge

Heim

MJA

35 : 30

Endergebnis

Gast

HSG Fichtelgebirge

Spielort

Kroetensee

Halle finden

Zum Spiel

Vor- und Nachbericht

Vor dem Spiel

A-Jugend empfängt die HSG Fichtelgebirge

Großer (männlicher) Jugend-Spieltag in der Kröte

Freunde des gepflegten Jugendhandballs haben den Sonntag schon lange im Kalender markiert. Ein Spieltag der Extraklasse der männlichen Jugendmannschaften steht auf dem Programm: die C2-Jugend eröffnet den Tag um 10:00 Uhr gegen die HG Ansbach, es folgen im 2-Stunden-Takt die C1 gegen den TSV Indersdorf und die B-Jugend gegen den TV Marktsteft. Die A-Jugend empfängt schließlich um 16:00 Uhr die HSG Fichtelgebirge.

Die Jungen Wilden des HCS treffen als Spitzenreiter damit auf das momentane Tabellenschlusslicht aus ´Rawatz. Mehr als ein Unentschieden gegen Neutraubling sprang bisher für die Fichtelgebirgler nicht heraus. Doch wer die Jungs vom Ochsenkopf in der letzten B-Jugend-Saison beobachtet hat, weiß, zu welchen Leistungssteigerungen diese Mannschaft im Laufe einer Saison im Stande ist. Vorsicht ist also die Mutter der Porzellankiste. Mit einer ähnlichen Leistung, wie der vom letzten Wochenende gegen Feucht, sollte das fleißige Punktesammeln aber seine Fortsetzung finden können.

Nach dem Spiel

Sieg gegen die HSG Fichtelgebirge

Standesgemäßer Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

Mit einem nie gefährdeten Sieg gegen die HSG Fichtelgebirge sammeln die Jungen Wilden vom HC Sulzbach im vorletzten Spiel der Hinrunde weitere Punkte. Vom Anpfiff weg wollten die Jungs klar machen, wer an diesem Tag als Sieger die Platte verlassen sollte. Mittelmann Simon Sehnke übernahm mit einem Doppelpack zu Beginn die Verantwortung und Pascal Sommer, Luca Eichenmüller und Fabian Kammerl legten nach. So stand nach gut 10 Minuten bereits ein komfortabler 6-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel. Mitte der Halbzeit klappte vor allem das Zusammenspiel mit den Kreisläufern Lukas Uschold und Moritz Kistenpfennig recht gut, was immer wieder zu Torerfolgen führte. Durch weitere Treffer von Adrian Falk, Felix Schwegler und Marius Leibig sicherten sich die Nachwuchskräfte, um das Trainergespann Birgit und Fabian Rohrbach, den Halbzeitstand von 20:14.

Zeit für Experimente war also wieder einmal in der zweiten Halbzeit. Eine offensive 4:2 Deckung wurde nun, vor den Augen der - an diesem Tage - entspannten Fans, gespielt. Zahlreiche Ballgewinne konnten , Mitte der zweiten Halbzeit zu einer 10-Tore-Führung, direkt im Tempogegenstoß verwandelt werden. Im weiteren Verlauf erlaubte man den Fichtelgebirglern noch etwas zu viel Ergebniskosmetik und so beendete das sehr gut leitende Schiedsrichtergespann beim Stand von 35:30 die Partie. Streng genommen ging die zweite Halbzeit also sogar verloren.

Hervorzuheben bleibt, neben den guten Leistungen der drei Torhüter Elias Lay, Lorenzo Neder und Jonas Leibig, das gelungene Comeback von Luca Blohmann.

Nun kann regeneriert werden, denn am Wochenende ist die A-Jugend spielfrei. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen den HC Forchheim findet am 08.12.2019 statt, danach geht es für die Jungs in die Weihnachtspause.

Tor: Lay, Leibig J., Neder Feld: Sommer (12), Sehnke (6), Uschold (5), Eichenmüller, Falk (3), Kammerl, Leibig M. (2), Kistenpfennig, Schwegler (1), Blohmann