Vor dem Spiel
Gelegenheit zur Revanche
Heimspiel gegen Forchheim 2 als wichtiger Schritt
Der HC Sulzbach 2 erlitt seine bisher einzige Saisonniederlage im Auswärtsspiel beim HC Forchheim 2. In dem Spiel lief nur sehr wenig zusammen und am Ende stand eine verdiente Niederlage. Am Samstag (Anwurf 14:00 Uhr) hat die Mannschaft von Thommy Hartmann nun die Gelegenheit zur Revanche, wenn die Oberfranken ihre Aufwartung in der Krötenseehalle machen.
Auch wenn die Sulzbacher Leistung an diesem Novemberabend nicht berauschend war, spielte Forchheim 2 richtig stark und es ist schon etwas verwunderlich, dass das Team von Alexander Kunik nur bei einer Bilanz von 10:16-Punkten steht. Dennoch müssen die Herzogstädter gewarnt sein vor dem strukturierten und konsequenten Spiel des Gastes, das ihnen im Hinspiel zum Verhängnis wurde.
Beim HCS sollten die zuletzt ausgefallenen Markus Plößl und Patrick Klee wieder mit von der Partie sein, so dass eine sehr starke Besetzung antreten kann. Bei einem Sieg rückt die Meisterschaft in greifbare Nähe, denn in einem solchen Fall reicht beim Heimspiel gegen Erlangen-Baiersdorf in zwei Wochen eine Niederlage mit 12 Toren Unterschied (gewonnener direkter Vergleich) zum Titel.
Die Mannschaft hofft trotz des recht frühen Anwurfs auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Ausnahmsweise spielt die dritte Mannschaft um 16:00 Uhr nach der Zweiten, dort gibt es aber dann das Derby gegen die SG Auerbach-Pegnitz 2 zu bestaunen.
