Zum Inhalt springen
Zurück zum Spielplan
Saison 2014/2015
Samstag, 29. November 201416:30 Uhr

Damen IgegenTV Münchberg

Heim

Damen I

41 : 20

Endergebnis

Gast

TV Münchberg

Spielort

Kroetensee

Halle finden

Zum Spiel

Vor- und Nachbericht

Vor dem Spiel

Vorbericht

Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.

Nach dem Spiel

Negativserie gegen Münchberg beendet

HC Sulzbach vs. TV Münchberg

(häs) Nichts zu holen gab es für die Handballerinnen aus Münchberg in der Partie gegen den HC Sulzbach. Die Heimmannschaft war den ersatzgeschwächten Gästen deutlich überlegen und konnte dank eines 41:20 Sieges endlich wieder zwei Punkte holen und den Anschluss zur Tabellenspitze halten.

Aufgeregt gingen die HC Mädels in die Partie, da es in der letzten Saison zwei Duelle auf Augenhöhe mit knappen Ergebnissen gewesen sind. Doch schnell war klar, dass diese Partie nicht eng enden wird. Nach Anfangsschwierigkeiten der Heimmannschaft konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen, jedoch war das die einzige Führung im Spielverlauf, denn die HC Damen zogen schnell auf ein 4:1 davon. Im Angriff spielten die Sulzbacherinnen sehr konzentriert und setzten alle Spielabläufe so um, dass nahezu jeder Angriff mit einem Torerfolg abgeschlossen werden konnte. Besonders Tanja Frisch traf das Tor nach Belieben und war am Ende der Partie mit 12 Toren die erfolgreichste Werferin. Auch in der Abwehr stand man gut, und konnte so die Münchbergerinnen unter Druck setzen, woraus einige technische Fehler resultierten. Einzig die TVM Außenspielerin Denise Hüttel bereitete der Defensive Probleme, welche man die komplette Partie über nicht in den Griff bekam. So war die Linkshänderin am Ende mit 6 Toren die beste Werferin auf Seiten des Gegners.

In der Halbzeitpause hatten die Trainer „Fips“ Scharnowell und Martin Müller bei einem Spielstand von 23:10 nicht viel zu bemängeln. Sie forderten ihre Mannschaft nur auf, nicht nachzulassen und weiter so konzentriert zu spielen. Dank einer weiter konsequenten Abwehr und guter Leistungen beider Torhüterinnen haben sich in der zweiten Hälfte ungewöhnlich viele Konterchancen für die Sulzbacherinnen ergeben, die meist von der schnellen Vroni Herrmann verwandelt wurden. So wurde der Spielstand kontinuierlich ausgebaut , wodurch die Trainer munter durchwechseln konnten und jede Spielerin auf viel Spielanteil gekommen ist. Als Chrissi Luber zur Schlusssirene das 41. Tor erzielte, hatte sich dann auch jede Spielerin in die Torschützenliste eingetragen.

Nach dem Abpfiff waren die Spielerinnen und ihre Trainer sichtlich erleichtert, dass sie die Negativserie aus den vergangenen Wochen endlich beenden konnten. Nun müssen sie sich auf das kommende Spiel gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld konzentrieren, denn das wird eine deutlich schwerere Aufgabe für die Sulzbacherinnen.

HC Sulzbach: Bernhardt, Schultz (Tor); Tanja Frisch (12), Vroni Herrmann (8), Steffi Häckl (6/1), Franzi Mutzbauer (4), Conny Macarei (3/1), Lisa Steiner (3), Krissi Steiner, Chrissi Luber, Anna Thom, Nadine Rösel, Anna Schramm (je 1)