Vor dem Spiel
Schwere Aufgabe zum Auftakt
Herren 1 müssen am ersten Spieltag nach Eckental
Für die erste Mannschaft des HCS wird es nach einer schweißtreibenden und langen Vorbereitung endlich ernst: Am Samstag (Anwurf: 18:30 Uhr) tritt die Mannschaft von Trainer Michael Klose bei der HG Eckental an und hat damit gleich zum Auftakt einen harten Brocken vor der Brust.
Auch in der letzten Saison waren die Mittelfranken die ersten Auswärtsgegner für den HCS, damals gewann Sulzbach extrem knapp mit 32:30. Da sich personell bei der von Moritz Schneider angeführten Mannschaft wenig geändert haben dürfte, wird die Aufgabe wieder genauso schwierig werden. Weitere Leistungsträger sind Kevin Westphal und Markus Heubeck im Rückraum, sowie mit Sebastian Peschko einer der besten Torhüter der Liga.
Michael Klose, der seit der Vorbereitung von Co-Trainer Daniel Luber und Torwarttrainer Christian Dewald unterstützt wird, kann weiterhin auf einen breiten und ausgeglichenen Kader bauen. Die Abgänge wurden adäquat ersetzt: Neu im HCS-Team sind Dominik Dewald (Tor), Lucas Dörrer (Rechtsaußen und Rückraum) und Andreas Hochsieder (Rechtsaußen). Zusätzlich ist Luca Dewald (Linksaußen und Rückraum) aus der A-Jugend fest im Kader. Philipp Schloß (Tor) und Jonas Ruhland (Rückraum) sollen als Jugendspieler bereits integriert werden.
In der diesjährigen Bezirksoberliga darf man sich kaum Ausrutscher erlauben, wenn man am Ende ganz oben stehen will. Ein solcher wäre eine Niederlage in Eckental, gleichwohl haben die Herzogstädter damit gleich eines der schwierigsten Auswärtsspiele überhaupt. Es ist also gleichzeitig eine Gelegenheit, sich in der Liga zu positionieren und selbst mit einem guten Gefühl in die weiteren Aufgaben zu gehen.
