Vor dem Spiel
Vorbericht
Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.

Heim
SC Eltersdorf
– : –
Noch kein Ergebnis
Gast
Damen II
Spielort
Zum Spiel
Vor dem Spiel
Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.
Nach dem Spiel
Damen II verliert auch letztes Vorrundenspiel
(stö) Mit 15:23 Toren muss sich die 2.Damenmannschaft des Sulzbacher Handballclubs gegen den Sportclub Eltersdorf geschlagen geben.
Für ihr letztes Vorrundenspiel in der Bezirksliga West hatte sich die Damenreserve des HC Sulzbach gegen den Tabellennachbarn SC Eltersdorf eigentlich sehr viel vorgenommen. Vor allem nach der haaresträubenden Partie noch vor der Weihnachtspause gegen den HC Erlangen II, die mit 28:15 Toren für die Gastgeber entschieden wurde, war Wiedergutmachug gefordert. Der bis dato unbekannte mittelfränkische Hausherr aus Eltersdorf stellte eine sehr junge, lauffreudige Truppe mit einer hervorragenden Werferin auf der Halbrechtsposition. Diese wurde dem HC Sulzbach im Laufe der Begegnung schließlich zum Verhängnis(8 Tore), denn es gelang den Herzogstädterinnen nicht, die Linkshänderin unter Kontrolle zu bringen. Die erste Viertelstunde gestaltete sich relativ ausgeglichen, bis zum 4:5 hielten die Gäste noch sehr gut mit. Doch dann schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten ein, das Spiel der Sulzbacherinnen verlangsamte sich zusehnds und die Abwehr wurde ein ums andere Mal durch simples Doppelpassspiel ausgetrickst. Auch eine Auszeit durch Trainer Peter Reinhardt in dieser Phase brachte die Herzogstädterinnen nicht mehr ins Spiel zurück. Mit einem Sechs-Tore-Rückstand (5:11) gingen die Mannschaften in die Pause.
Nicht nur die deftige Ausprache in der Kabine, sondern auch die Umstellung des Sulzbacher Abwehrsystems zu einer 6-0-Defensive in der zweiten Halbzeit verhalf den Gästen aus der Oberpfalz zumindest anfangs zu einigen Anschlusstreffern. Auch besannen sich nun einige Sulzbacher Spielerinnen wieder auf ihre Stärken. Bis zum 14:18 gaben sich die Herzogstädterinnen nicht auf und kämpften um jeden Ball. Doch es schien, als ob für viele Spielerinnen diese Aufholjagd zu kräftezehrend war, so dass sich Angriffsspiel wie Abwerhverhalten wieder enorm verschlechterten und die Eltersdorfer Damen auf 23:15 davon ziehen konnten.
Fazit des Trainers: "Bis zum ersten Rückrundenspiel gegen die TS Herzogenaurach II am 11.Februar verbleiben uns fünf Trainingseinheiten. Die werden intensiv für konditionelle Trainingsinhalte genützt werden müssen.Es hilft ja nichts, wenn zwar der Kopf siegen will, aber die Beine nicht mehr laufen wollen."
Für den HC Sulzbach spielten: Doris Hänelt(Tor);Petra Schwarz(5/2),Manuela Weiß,Bärbel Ströhl(je 4),Beate Ehrenschwender,Monika Braun(je 1),Sigi Wittmann,Andrea Wittmann, Daniela Trettenbach,Kathi Koller,Claudia Hartmann,Sabine Sperber