Vor dem Spiel
Klassenerhalt zum Greifen nahe
Saisonziel wäre mit Sieg gegen Winkelhaid erreicht
(flz) Nach einer langen und wechselhaften Saison hat es der HC Sulzbach II nun selbst in der Hand, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Ein Sieg im Heimspiel gegen den TSV Winkelhaid (Anwurf Samstag, 18:30 Uhr in der Realschule) würde den Vorsprung vor dem Tabellenzehnten ESV Regensburg uneinholbar groß werden lassen.
Beim 38:33-Hinspielsieg konnte der HCS vor allem mit seinem Angriff überzeugen, die Anzahl an Gegentoren war jedoch deutlich zu hoch. Die Gäste stehen bereits als Absteiger fest, wollen sich in diesem Spiel mit Derbycharakter aber mit Sicherheit nochmals gut verkaufen. Zu unterschätzen sind die Mittelfranken keinesfalls, eine ganz knappe Niederlage gegen Meister Erlangen/Bruck vor zwei Spieltagen spricht Bände.
HCS-Trainer Jürgen Heubeck steht für dieses wichtige Spiel fast der komplette Kader zur Verfügung, lediglich auf den an der Hand verletzten Jonas Rohrbach muss der Übungsleiter im Spiel gegen die Mannschaft aus seinem Heimatort verzichten. Durch die Verletzung von Daniel Luber könnte sich auch noch eine Abstellung an die erste Mannschaft ergeben. Ansonsten sind die Herzogstädter natürlich Favorit in einer Begegnung, die aber trotzdem erst einmal gewonnen werden muss.
HC Sulzbach: Tor: Männl, Müller, Zippe; Feld: Wedel, Burkhardt, Ströhl, Falk, Plößl, Luber, Hausner, Wertmiller, Steubl, Leitgeb, Wismeth, Meta
