Vor dem Spiel
Vorbericht
Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.

Heim
BYL-Quali 1. Runde
– : –
Noch kein Ergebnis
Gast
MJA
Spielort
Zum Spiel
Vor dem Spiel
Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.
Nach dem Spiel
Zweiter Platz beim Turnier in Burglengenfeld
Am Sonntag trat die männliche A-Jugend der neu gegründeten Jugendspielgemeinschaft (JSG) Amberg/Sulzbach zur 1. Qualifikationsrunde der Bayernliga an.
Bei der fahrtechnischen Einteilung meinte es der BHV gut mit den Jungs der JSG, denn das Turnier wurde in Burglengenfeld ausgetragen.
Die Gegnerauswahl war dann schon von anderem Kaliber. Mit der zweiten Mannschaft des TV Grosswallstadt Jun. Akademie, der ebenfalls neugegründeten JSG Städtedreieck/Schwandorf, dem VfL Buchloe und der SG Kempten/Kottern warteten schon große Brocken auf das Team des Trainergespanns Heiduk/Prasse/Schmid.
Das Turnier wurde gleich mit dem Derby der JSG´en aus Amberg/Sulzbach und Städtedreieck/Schwandorf eröffnet. Die beiden ambitionierten Teams aus der Nordoberpfalz
zeigten ein beherztes Spiel in dem bis zur Halbzeit (6:10) die „Hausherren“ aus dem Großlandkreis die Nase vorne hatten. Am Ende setzte sich das Team aus Amberg/Sulzbach glücklich aber verdient mit 17:16 durch.
Im zweiten Turnierspiel kreuzte man mit der Jugend Akademie aus Großwallstadt die Klingen. Hier setzte sich die individuelle Klasse der „Fast-Hessen“ durch und so kam
das neu gegründete Team aus AM/SUL mit 22:13 unter die Räder. Ähnlich erging es dann auch den anderen Teams, denn das Team des TVG 2 beendete das Turnier mit 8:0 Punkten und einer Tordifferenz von +31.
Im entscheidenden Spiel gegen den VfL Buchloe lag man in der ersten Hälfte fast ständig in Rückstand. Bei Stand von 8:7 übernahmen die Oberpfälzer erstmalig die Führung und gaben diese in einem starken Spiel bis zum Ende (15:13) nicht mehr ab. Durch eine flexible Abwehr und variables Angriffspiel wurde der Gegner kontrolliert und somit die entscheidenden Punkte für das weitere Bestehen in der Bayernliga-Qualifikation geholt.
Das letzte Spiel der JSG Amberg/Sulzbach und auch das letzte Spiel in diesem Qualifikationsturnier bestritt man gegen die SG Kempten/Kottern. In der ersten Halbzeit wogte das Spiel ständig hin und her und beim Stand von 11:11 wechselte man die Seiten. Zu Beginn des zweiten Abschnitts bis drei Minuten vor Schluss waren die Nordoberpfälzer teilweise mit zwei Toren in Front. Leider ließen gegen Ende der Partie die Konzentration und die Kondition nach und so musste man sich einem aufopferungsvoll kämpfenden Gegner mit 17:18 geschlagen geben. Diese Niederlage änderte aber nichts mehr an der Platzierung. Das Team der JSG Amberg/Sulzbach belegte am Ende den zweiten Tabellenplatz der auch in der zweiten Runde zur Teilnahme an der Qualifikation zur höchsten bayerischen Jugendliga berechtigt. Somit tritt das Team in zwei Wochen erneut auf diesem Niveau an und misst sich mit den verbliebenen besten 21 Teams aus ganz Bayern!
In den verbleibenden zwei Wochen wird man versuchen die Abwehr noch stabiler zu formieren und das Angriffsspiel noch durchschlagskräftiger zu gestalten.
JSG Amberg/Sulzbach: Tor: Raschke, Krieg Feld: Schaller B. 16, Kührlings 15, Meta 14/4, Rohrbach 9, Plößl 6/1, Werner 1, Oursin 1, Schaller M., Stuber, Klann, Maiwald, Wismeth