Vor dem Spiel
Zweiter Anlauf für neuformierte B-Jugend
Runde zwei der Qualifikation für die ÜBOL
Kommenden Sonntag, den 14.05.17, geht es für die neuformierte männliche B-Jugend in die zweite Runde der Qualifikation für die Saison 2017/18. Nachdem die sehr junge Mannschaft vor 2 Wochen den Sprung in Runde 2 der Landesliga Qualifikation leider verpasst hat heißt das neue Ziel ?Bezirksübergreifende Bezirksoberliga?, kurz: ÜBOL.
In der verpassten LL-Quali sahen die Trainer in einigen Bereichen Licht, aber leider auch viel Schatten. Es galt also fleißig zu trainieren um sich in allen Bereichen zu verbessern, und dass war genau das was die Mannschaft getan hat. Aber man ist realistisch und übt sich in Geduld: ?Wir wissen das große Veränderungen Zeit brauchen, erarbeiten uns deshalb kleine Fortschritte Schritt für Schritt.? So schöpft man neuen Mut und Entschlossenheit um sich den heiß ersehnten Platz in der ÜBOL zu sichern. Sollten im Vergleich zum ersten Quali-Turnier die technischen Fehler minimiert, und der Abschluss verbessert werden, dann stehen die Chancen gut dass das auch gelingt.
Auf die JSG wartet aber namhafte Konkurrenz. Der TSV Lohr kommt ebenso wie die JSG aus der LL-Qualifikation und wurde dort immerhin vierter. Komplettiert wird das Feld durch die SpV Mögeldorf, die SpVgg Giebelstadt und den gastgebenden HC Hersbruck, welcher in Runde eins immerhin die SG Auerbach/Pegnitz hinter sich gelassen hat.
Es warten also spannende Partien auf den Amberg-Sulzbacher Nachwuchs. Anpfiff ist für die JSG um 10 Uhr in der Happurger Str. 9 in Hersbruck.
