Vor dem Spiel
Spass haben im Fichtelgebirge
HCS ohne Druck beim Favoriten
Sechs Spiele stehen für die Sulzbacher Handballer in dieser Saison noch auf dem Programm. Dann wird es wohl eine Stufe tiefer gehen, deshalb sollte man die letzten Spiele in der Landesliga nochmal genießen. Nach dem Sieg gegen Kunstadt schwimmt die Rohrbach-Truppe zwar nicht gerade auf einer Erfolgswelle, doch die Motivation sollte da sein, wenn es beim Tabellenvierten HSG Fichtelgebirge um die nächsten Punkte geht. Die Partie findet am Samstag um 16.30 Uhr in der Volkschule (Schulberg) in Wunsiedel statt.
Die Oberfranken haben noch geringe Chancen auf den Relegationsplatz zum Aufstieg, auch wenn man vor zwei Wochen das vorentscheidende Spiel daheim gegen den ASV Cham verloren hat. Um an den Bayerwäldern dran zu bleiben ist ein Sieg gegen den Abstiegskandidaten aus Sulzbach natürlich eine Pflichtaufgabe für die Jungs von Trainerfuchs Vladimir Haber. Im Hinspiel hatten die Franken um ihren Torjäger Johannes Wippenbeck alles im Griff und siegten ungefährdet mit 35:32 in der Herzogstadt.
Die Truppe von Coach Christian Rohrbach hat am Samstag natürlich viel weniger Druck als die Gastgeber, wollen aber leistungsmäßig in der Spur bleiben, um Werbung für die anstehenden Heimspiele zu machen. Wenn der Trainer auf seinen gewohnten Kader zurückgreifen kann, dürfte die Partie für die Oberfranken doch anspruchsvoll werden, denn zuletzt zeigten die Oberpfälzer, dass sie zumindest phasenweise Landesliganiveau besitzen.
HC Sulzbach: Feldbauer, Männl (Tor); Luber, Forster, Jiri Fort, Dujcak, Plößl, Stiegler, Rohrbach, Ströhl, Klee, Meta, Hausner, Schwegler
Bericht: cwh
