Vor dem Spiel
Osterpause vorbei
HC Damen treffen auf Obertraubling
Sulzbach-Rosenberg.(sae) Direkt nach der osterfreien Woche geht es für die Herzogstädterinnen zum nächsten großen Namen. Der SV Obertraubling empfängt die Mädels im Sportzentrum als direkter Konkurrent. Mit 26:18 Punkten rangiert die Heimmannschaft auf Platz 5, direkt vor den HC Damen.
Mit einem Sieg könnten die zwei Punkte aufgeholt und die Plätze getauscht werden. Das hängt primär von der Leistung der Mannschaft ab, hat man doch in den letzten beiden Partien nicht gerade geglänzt. Trotzdem tritt man die Fahrt nach Regensburg zuversichtlich an.
Mit Susanne Adam ist eine der besten Torschützinnen dieser Saison im gegnerischen Team vertreten. Sie erzielte in den vergangenen Monaten ganze 153 Tore und muss zwingend im Fokus der Sulzbacherinnen stehen.
Erschwerend kommt hinzu, dass Trainer Wolfi Thom am Samstag lediglich von der Zuschauertribüne beobachten kann. Dank der Sperre, mittels einer blauen Karte, ist der Coach der Herzogstädterinnen für die nächsten zwei Partien nicht verfügbar. Anpfiff ist am Samstag, um 18 Uhr im Leo Graß Sportzentrum in Obertraubling.
HC Sulzbach: Ziegler (Tor); Schiegerl, Kopp, Müller, Wagner, Steiner, Zientek, Häckl, Wülfert, Link, Mutzbauer, Luber, Plößl
