Zum Inhalt springen
Zurück zum Spielplan
Saison 2012/2013
Samstag, 26. Januar 201312:30 Uhr

MJAgegenHG Hemau/Beratzhausen

Heim

MJA

31 : 21

Endergebnis

Gast

HG Hemau/Beratzhausen

Spielort

Realschule

Halle finden

Zum Spiel

Vor- und Nachbericht

Vor dem Spiel

Spiel der Spiele für die männliche A-Jugend

HC empfängt den Tabellenführer HG Hemau/Beratzhausen

Kommenden Samstag, den 26.01.13, empfängt die A-Jugend des HC Sulzbach den Tabellenführer der ÜBOL Nord/Mitte. Der Gast ist die HG aus Hemau und Beratzhausen, welche es im bisherigen Saisonverlauf geschafft hat noch keinen einzigen Punkt abzugeben und somit folglich an der Tabellenspitze über den Dingen thront.

Im Hinspiel hatte man in Hemau lange Zeit die Nase vorn, ehe man im Schlussspurt die HG vorbeiziehen lassen musste. Diese Niederlage war umso schmerzlicher, da man aufgrund vieler Ausfälle schlichtweg zu wenige Wechselmöglichkeiten hatte um die Partie für sich entscheiden zu können.

Nun hofft man im Lager der HC auf eine breiter besetzte Bank, um erfolgreich Revanche für die Hinspielpleite nehmen zu können. Dieses Unterfangen kann allerdings nur gelingen, wenn wirklich alles passt und jeder einzelne Spieler seine ihm zugeteilte Aufgabe zu 100% erfüllen kann.

So wie letzte Woche, als man 2 Punkte vom starken TV Mainburg entführen konnte. Bei dieser Partie waren Kampf und Einsatzbereitschaft die entscheidenden Faktoren für den Sieg Die HG Hemau/Beratzhausen stellt ein noch etwas Kaliber als der TV Mainburg dar. Im Gegensatz zum TV ist aber die HG weniger ausgeglichen aufgestellt, und lebt zu sehr großen Teilen von ihrem zugegebenermaßen überragendem Spielmacher, welcher Spiele durchaus alleine entscheiden kann. Der HC Sulzbach hatte dagegen zuletzt mehrere Schultern auf welche die Last verteilt werden konnte, und genau das könnte ein Schlüssel zum Erfolg werden.

Die Trümpfe welche der HC in der Hand hält sind also bekannt, kommt es nur noch darauf an selbige auch ausspielen zu können. Bleibt zu hoffen dass der Kader wieder breiter besetzt ist als letzte Woche, als 3 Spieler fehlten und sich 2 noch verletzten.

Sowie alle Spieler an Bord sind und man die selbe Leidenschaft an den Tag legen kann wie in Mainburg, stehen die Zeichen klar auf Sieg und somit eine erfolgreiche Revanche.

Es spielen: Tor: Müller Feld: Wismeth, Hollweck, Plößl, Rösel, Forster, Pizzuro, Maul, Kandziora, Wolf, Birner, Peil, Werner

Nach dem Spiel

Männliche A-Jugend sieht souverän im Spitzenspiel

HC demontiert den Tabellenführer aus Hemau/Beratzhausen

Die Zuschauer in der Realschulhalle am Erlheimer Weg erwartete vergangenen Samstag ein echtes Spitzenspiel des eigenen Nachwuchses. Der Klassenprimus aus Hemau gab sich die Ehre und das mit einer blütenreinen Weste von 12:0 Punkten im Gepäck. Das Hinspiel in Hemau ging knapp und unter ungünstigen Bedingungen verloren, sodass man noch eine Rechnung mit dem Gegner zu begleichen hatte.

Entsprechend motiviert gingen die Teams zu Werke, ohne das sich eine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Angeführt von ihrem überragenden Mittelmann Marco Ferstl setzten die HG die HC Abwehr gehörig unter Druck, welche aber mit großem Kampfgeist dagegen hielt. Bis zum Stand von 5:5 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, eher dem Gast erstmals beim 6:9 ein 3 Tore Vorsprung gelang. Die Sulzbacher Trainer nahmen nun eine Auszeit, um ihr Team wieder auf Kurs zu bringen, mit Erfolg. Die Konzentration wurde wieder hochgefahren und folgerichtig bis zur Halbzeit der Anschluss auf 13:14 hergestellt.

Da die HG aus Hemau mit einer dünn besetzten Bank angereist war und sich zudem der gefährlichste Hemauer Akteur unglücklich verletzt hatte, kam die Anweisung der Trainer in Halbzeit 2 das Tempo zu erhöhen. Doch bis zum 17:17 blieb das Spielgeschehen vorerst unverändert. Ab hier allerdings schien der HC Nachwuchs warmgelaufen zu sein. Beim Stand von 19:18 errichtete die Abwehr vor Matthias Müller einen Sperrriegel und legte ihrerseits einen 8:0 Lauf hin. Endlich wurden die Ballgewinne wie gefordert in schnelle und einfache Tore umgemünzt. Der nun völlig überforderte Tabellenführer schwächte sich zusätzlich durch eine rote Karte, welche bei weniger harter Regelauslegung aber auch eine 2 Minutenstrafe hätte sein können.

Der Klassenprimus war geschlagen, doch der HC Sulzbach ließ nicht locker und schraubte das Ergebnis bis zum Ende auf 32:22 in die Höhe. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den HC, welcher erneut, wie schon in der Vorwoche in Mainburg, in Hälfte 2 vollauf zu überzeugen wusste. Insbesondere der Wille, die Disziplin und eine ausgeglichen besetzte Bank waren die Garanten für diesen Erfolg, auf welchen die komplette Mannschaft geschlossen stolz sein kann und darf.

Bleibt nur zu hoffen, dass die HG Hemau/Beratzhausen doch noch irgendwo strauchelt und man selbst noch die Chance bekommt in den Titelkampf einzugreifen.

Es spielen: Tor: Müller Feld: Forster 9/3; Rösel 7; Hollweck 5; Maul, Wolf (je) 4; Plößl 2; Werner 1; Kandziora, Birner, Peil, Pizzurro, Wismeth