Vor dem Spiel
Spiel als Muster ohne Wert
Männliche C-Jugend trifft auf TV Lauf
Am Samstag, den 04.02., trifft die männliche C-Jugend in der Krötensee-Halle auf den TV 77 Lauf 2.
Zum Start in die Rückrunde, die Mannschafft des Trainergespannes Leitgeb/Wendt hat die Hinrunde als hervorragender Dritter abgeschlossen, wartet gleich ein ganz dickes Kaliber auf das Team. Lauf bestreitet die Saison außer Konkurrenz, und ist dennoch das Maß aller Dinge! Bisher wurden Siege in Serie, und das auch meist ungefährdet, selbst gegen die Topteams der Liga, eingefahren. Auch im Hinspiel gab es eine deftige Klatsche für den HC Nachwuchs.
Da das Spiel aber nicht gewertet wird, gilt es für die HC Mannen, sich nach der langen Pause nun wieder einzuspielen, und die eingerosteten Glieder wieder langsam in Gang zu bringen. Im Fokus steht hier ganz klar, wieder das gute spielerische Niveau der Hinrunde zu erreichen. Eine Niederlage, mit der wohl zu rechnen ist, wird zu verschmerzen sein, sofern das Team die Trainingsinhalte, bzw. die taktischen Vorgaben, einhält und umsetzt.
Zudem kann man sich mit einer engagierten Leistung etwas Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen, wenn es wieder um Zählbares geht. Verzichten muss das Team leider auf ihren Torwart Kilian Fischer, welcher privat verhindert ist. Aber eventuell wird Neuzugang David Meurer seinen Einstand für den HC Nachwuchs geben. In den ersten Einheiten hinterließ er einen positiven Eindruck und könnte eine wertvolle Verstärkung werden.
Die Trainer erwarten also Einsatz, Disziplin und vor allem Spaß am Handball, und dann sollte auch der Ligaprimus aus Lauf etwas geärgert werden können.
Anwurf der Partie ist um 13:30 Uhr.
Es spielen: Wedel, Paulus, Falk, Gomenuk, Müller, Schwegler, Weiß, Meurer(?)
