Vor dem Spiel
David gegen Goliath
HC erwartet die DJK Neumarkt
Der Nachwuchs des HC Sulzbach trifft am Sonntag, den 13.11.11, in der Krötensee Halle auf die DJK Neumarkt. Die neu formierte C-Jugend hatte einen schwierigen Start in die Saison, und konnte in den bisherigen 2 Saisonspielen noch keine Punkte einfahren. Es hapert noch an allen Ecken und Enden, aber die zweite Halbzeit der letzten Partie gegen den TV aus Hilpoltstein hat gezeigt, dass die Mannschaft Fortschritte macht und vor allem gewillt ist, sich weiter zu entwickeln, individuell sowie als Mannschaft. Dieser Prozess soll nun weiter seinen Verlauf nehmen. Allerdings sind die Vorzeichen alles andere als günstig für die junge Truppe. Wegen Personalmangel musste eine Trainingseinheit abgesagt werden, und zudem hat die Mannschaft mit Nico Kandziora einen weiteren talentierten Spieler verloren. Die Mannschaft und Trainer wünschen ihm natürlich alles Gute für seinen neuen sportlichen Werdegang beim TuS Rosenberg. Personell wird es somit natürlich eng, aber das heißt nur das die Aufgaben auf andere Schultern verteilt werden müssen.
Die Liga scheint sich allem Anschein nach in 2 Lager aufgeteilt zu haben. Die körperlich überlegenen Teams bilden die obere Hälfte der Tabelle, und die jüngeren, körperlich schwächeren Mannschaften, bilden die untere Hälfte. Wie die bisherigen Ergebnisse zeigen, gehört der Gegner aus Neumarkt definitiv zur ersten Kategorie. Dieser hat sich in den bisherigen 3 Partien ein Torverhältnis von plus 67 Toren „erworfen“. Im Schnitt über 35 Tore pro Spiel im Angriff, bei lediglich 14 Gegentoren, sprechen eine deutliche Sprache! Die Sulzbacher hingegen sind der zweiten Kategorie zuzuordnen, und müssen ein weiteres Mal alles in die Waagschale werfen, was der Körper hergibt, um gegen diesen, auf dem Papier, übermächtigen Gegner bestehen zu können! Aber körperliche Unterlegenheit birgt meist einen Schnelligkeitsvorteil, und diesen gilt es auszunutzen.
Mit einer Leistung wie beim letzten Heimspiel, enormen Willen & Kampfgeist, und ein wenig Cleverness is man vielleicht im Stande, den Gegner ein wenig zu ärgern. Und wenn man lange genug in Schlagdistanz bleibt, ist vielleicht eine Überraschung möglich!
Anwurf der Partie ist um 12:15 in der Krötensee-Halle.
Es spielen: Tor: Daniel Müller, Kilian Fischer Feld: Wedel, Paulus, Falk, Gomenuk, Schwegler, Weiß
