Vor dem Spiel
Offene Rechnung mit den Gästen aus Kirchheim
HC-Mädels wollen Revanche für 19:19 Unentschieden im Hinspiel
Sulzbach (lis). Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr empfangen die Handballdamen des HC Sulzbach am Samstag das Tabellenschlusslicht SC Kirchheim. Anpfiff ist im Anschluss an das Herrenspiel um 18.30 Uhr in der Realschulhalle.
Die Mannschaft von Irmgard Heck konnte bisher als Landesligaaufsteiger nicht wirklich überzeugen und wird mit 2:20 Punkten, nach kurzem Gastspiel in der zweithöchsten Spielklasse Bayerns, diese kaum halten können.
Doch einen dieser zwei Punkte auf dem Kirchheimer Konto, erkämpften sich die Münchner Vorstädterinnen gerade gegen den HC Sulzbach, der in der damaligen Begegnung sein bislang schlechtestes Saisonspiel ablieferte. Somit haben die Herzogstädterinnen noch eine Rechnung offen und wollen dem Kirchheimer SC zeigen, dass die Leistung im Hinspiel nur ein einmaliger Ausrutscher war.
Doch damit die Revanche gelingt muss das Team von HC-Trainer Jürgen Heubeck in der Abwehr kompakter und aggressiver agieren als zuletzt gegen den ESV Neuaubing oder im Hinspiel, als vor allem Rückraummittespielerin Kathrin Doberauer immer wieder unbehindert zum Wurf kam. Diese gilt es in den Griff zu bekommen und zu neutralisieren, denn sie zieht im Angriffsspiel der Gäste die Fäden.
Außerdem muss der Sulzbacher Angriff wieder den Turbo einschalten und den Gegner schwindelig spielen. Besonders das Umschalten von Abwehr auf Angriff muss sich verbessern, um über schnelles Tempogegenstoßspiel zu einfachen Toren zu kommen. Hier sind vor allem HC-Torjägerin Melli Kopp, Allroundlerin Petra Fleißner und Spielmacherin Lisa Steiner gefragt, über erste oder zweite Welle mit sicherem Kombinationsspiel zum Torerfolg zu kommen.
Auch die technische Fehlerrate gilt es möglichst gering zu halten, denn das ist die große Schwachstelle im Offensivbereich der HC-Mädels. Nur wenn die Konzentration stimmt, können die Herzogstädterinnen spielerisch glänzen.
HC Sulzbach:
Tor: Babsi Viechtl, Doris Hänelt; Feld: Andrea Himmerer, Sonja Behrendt, Lisa Eckl, Anna Krauß, Petra Fleißner, Lisa Steiner, Melli Kopp, Vroni Herrmann, Christina Schatz, Diane Rösl, Kristina Steiner;
