Vor dem Spiel
Vorbericht
Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.

Heim
Damen II
– : –
Noch kein Ergebnis
Gast
HG SGS/TV Amberg
Spielort
Zum Spiel
Vor dem Spiel
Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.
Nach dem Spiel
HG Amberg gegen gut aufgelegte Herzogstädterinnen chancenlos
Im lang erwarteten Derby-Klassiker der Bezirksliga West gingen die Gastgeberinnen des HC Sulzbach II überraschend klar als Sieger gegen die Damen der HG Amberg hervor. Mit 19: 8 fegte die Sulzbacher Reserve die Vilsstädterinnen aus der Halle. Da HC Coach Christian Weiß seine Mannschaft schon vor der Begegnung nicht nur mental sondern auch taktisch sehr gut auf die Ambergerinnen einstimmte, fanden sich seine Schützlinge sofort gut ins Spiel.
Weil die Abwehr von der ersten Minute an hellwach und äußerst effektiv war taten sich die ersatzgeschwächten Gäste äußerst schwer, einen geregelten Angriff aufzubauen geschweige denn abzuschließen. Auch die Sulzbacher Reserve hatte einige Startschwierigkeiten in ihrer Offensive, gewann jedoch durch die treffsichere Nina Wilder immer mehr Selbstvertrauen. Nach der Halbzeitpause(10:4) dominierten die Gastgeberinnen weiterhin. Der Angriff lief jetzt reibungsloser. Man spielte viel über erste und zweite Welle und die gut besetzte Sulzbacher Bank ermöglichte es dem HC Trainer Weiß all seinen Mädels Spielpraxis zu gewähren.
Einer tollen Mannschaftsleistung, unterstützt durch die verlässlichen Torhüterinnen hatte es die Sulzbacher Damenreserve letztendlich zu verdanken, dass die Begegnung so unerwartet klar gewonnen werden konnte.
Am 8. März steht das letzte Spiel der Saison zu Hause gegen den SC Pollanten an. Aufgrund der engen Tabellensituation kann man sich nur durch einen Sieg den Klassenerhalt sichern.
Für den HC Sulzbach spielten:
Doris Hänelt, Karola Pförtsch, Nina Wilder (6/1), Petra Schwarz (4/4), Andy Wittmann (3), Distler Marina (2), Bärbel Ströhl (2), Siggi Wittmann (1) , Manuela Weiß (1/1), Dani Trettenbach, Sabine Sperber, Claudia Hartmann, Tina Kurz