Vor dem Spiel
Vorbericht
Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.

Heim
Legendary Boys
13 : 21
Endergebnis
Gast
TV 1881 Altdorf
Spielort
Zum Spiel
Vor dem Spiel
Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.
Nach dem Spiel
Legendary Boys unterliegen Altdorf mit 13:21
(Wen) Zum Saisonabschluss gab es das zweite Duell beider Mannschaften in nur 8 Tagen. Ging man in Altdorf noch personell etwas dünn besetzt in die Partie, so standen zum Rückspiel stattliche, sowohl qualitativ als auch quantitativ, 14 Spieler zur Verfügung.
Und der Wille zur Wiedergutmachung ob der deutlichen Hinspielniederlage war den Protagonisten von Beginn an anzumerken. Während die Gäste, verstärkt durch ihren Altinternationalen Thomas Liebel, gleich zu Beginn versuchten ihr Tempospiel durchzubringen, hielten die ?Legendaries? mit viel Kampf und hohem Einsatz dagegen. So entwickelte sich eine muntere erste Halbzeit in der sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte (2:2, 5:5, 8:8). Kurz vor der Halbzeitpause der erste kleine Rückschlag für das Heimteam: ?Shooter? Sascha Wendt verletzte sich am Oberschenkel und konnte von hier an nicht mehr mitwirken. Die Altdorfer legten nun auf 9:11 vor, was die Legendaries aber postwendend mit dem 10:11 konterten. Und mit diesem Stand, welcher alle Möglichkeiten für Halbzeit 2 offen ließ, ging es auch in die Halbzeitpause.
?Dran bleiben? hieß die Devise; Urs Mende & Thorsten Güthe konnten einige wichtige Bälle halten und im Angriff war man von allen Position, inklusive Siebenmeterpunkt, aus torgefährlich.
Doch wie so oft in dieser Spielzeit kam es leider ganz anders. Während sich die Altdorfer weiter lauffreudig und treffsicher präsentierten, lief bei den Legendaries nicht mehr viel zusammen. Konnte man in der Abwehr noch Gegenwehr leisten und dagegen halten, so lief im Angriff rein gar nichts mehr zusammen. Und fand man doch einmal den Weg zum Altdorfer Tor wurde das Verwerten der Chancen meist verweigert. Lediglich 3 Tore in 30 Minuten sprechen eine deutliche Sprache und bedürfen keines weiteren Kommentars. So waren die Fronten schnell geklärt: Ähnlich wie im Hinspiel machte der TV Altdorf aus dem 11:10 ein 21:13 und sicherte sich die 2 Punkte zum Saisonabschluss.
Kurios: Die sympathischen Gäste aus Altdorf nutzen eine weitere Gelegenheit sich als absolut faire Sportsleute zu präsentieren; in Halbzeit 2 zog sich der Altdorfer Youngster Lukas Pfitschler eine Solidartätsverletzung zu und schied ebenfalls aus dem Spiel aus um dem hier geparkten Sulzbacher Sascha Wendt Gesellschaft zu leisten, eine großartige Geste! Gute Besserung beiden Spielern wünschen die Legendary Boys!
Im Sommer stehen nun viele intensive Trainingseinheiten am Glas?äh Ball an um Taktik und Torabschluss zu verfeinern damit die Legendary Boys kommende Saison wieder ganz oben angreifen können. Das gesamte Team wünscht eine erholsame Sommerpause und bedankt sich bei allen Beteiligten und Fans für die Unterstützung.
Tor: Güthe (1 7m gehalten), Mende (2 7m gehalten) Feld: Bittner, Stauber, Kohl (je) 2; Klose 2/2; Wendt, Siegert, Ruhland T., Englhard (je) 1; Mayer 1/1; Hausner, Thom, Sehnke