Vor dem Spiel
Schweres Spiel gegen starken Aufsteiger
Herren empfangen Nabburg/Schwarzenfeld
(flz) Das nächste Spiel mit Derbycharakter steht für die Handballer des HC Sulzbach an, wenn am Samstag (Anwurf 18:30 Uhr) die HSG Nabburg/Schwarzenfeld in der Krötenseehalle gastiert.
Der Aufsteiger wird keine leichte Aufgabe für die Herzogstädter, denn das Team von Daniel Duscher findet sich immer besser zurecht in der Bezirksoberliga. Diese Entwicklung fand am letzten Samstag beim deutlichen Sieg gegen das Spitzenteam aus Oberviechtach ihren vorläufigen Höhepunkt. Ein alter Bekannter in Sulzbach ist Sebastian Blödt, der nach wie vor erfolgreich auf der rechten Außenbahn unterwegs ist.
Der HCS steht nach der recht deutlichen Niederlage beim Spitzenreiter ESV Regensburg mit Platz zwei in der Tabelle immer noch auf einer guten Position. Die zuletzt ausgefallenen Rückraumspieler Sebastian Wedel und Nino Heckerott werden aller Voraussicht nach in den Kader zurückkehren. Trainer Michael Klose gibt sich selbstbewusst: „Wir wollen in allen Bereichen des Spiels eine überzeugende Leistung zeigen und in die Erfolgsspur zurückfinden.“
Es gilt die Zuschauer mit einer weiteren guten Heimleistung zu überzeugen. Grundlage dafür kann nur eine verbesserte Abwehrarbeit sein. Wenn der erfahrene Gästeangriff im Zaum gehalten werden kann, sollte Sulzbach Favorit in dieser Begegnung sein, die attraktiven Handball verspricht. Für die jungen Fans gibt es eine Weihnachtsüberraschung und somit sollte einer guten Stimmung in der Halle nichts im Wege stehen.
