Zum Inhalt springen
Zurück zum Spielplan
Saison 2021/2022
Samstag, 12. Februar 202220:00 Uhr

Damen IgegenNabburg/Schwarzenf.

Heim

Damen I

24 : 21

Endergebnis

Gast

Nabburg/Schwarzenf.

Spielort

Kroetensee

Halle finden

Zum Spiel

Vor- und Nachbericht

Vor dem Spiel

Endlich wieder Heimspiel!

Damen 1 empfangen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld in der Krötenseehalle

Am Samstag, den 12.02.2022, ist es endlich wieder soweit: Die Damen I des HC Sulzbach dürfen ihr drittes Saisonspiel vor heimischer Kulisse bestreiten. Und der Gegner ist keineswegs unbekannt, denn auf die Mannschaft aus Nabburg/Schwarzenfeld traf man bereits in der Hinrunde, auch wenn die Herzogstädterinnen unglücklicherweise aus dieser Partie keine Punkte für das eigene Konto erspielen konnten. Aber dieses Blatt soll nun gewendet werden, denn die Sulzbacher Landesligistinnen sind mehr als motiviert dem Publikum in der Krötenseehalle eine spannende Schlacht zu bieten, um dieses Mal als Sieger von der Platte zu gehen. Trainer Martin Feldbauer darf sich freuen, denn er kann auf eine fast vollbesetzte Bank zurückgreifen. Anwurf der Partie ist zu später Stunde, um 20 Uhr, in der Sulzbacher Krötenseehalle. Für alle Zuschauer gelten die 2G+ Maßnahmen, die vor dem Einlass kontrolliert werden müssen. Alle weiteren Infos bezüglich der Corona-Bestimmungen sind auf der Website des HCs zu finden.

HC Sulzbach: Ohlmann, Senger (Tor); Böhm, Dirscherl, Eckert, Link, Mutzbauer F., Mutzbauer K., Plössl, Schießl, Schmitt, Sensen, Steiner

Nach dem Spiel

Derbysieger!

Damen 1 setzen sich erfolgreich gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld durch

Erfolgreiches Wochenende für die Landesligadamen des HC Sulzbach: Die Herzogstädterinnen konnten sich nach einer spannenden und ausgeglichenen Partie gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld im Oberpfalzderby durchsetzen und zwei weitere Punkte am eigenen Konto gutschreiben. Die erste Halbzeit war jedoch zunächst von technischen Fehlern und vergebenen Torchancen, auf Seiten der Heimmannschaft, geprägt, weshalb es den Gästen gelang mit einer knappen Führung in die Pause zu gehen. Dies ließen die Sulzbacherinnen jedoch nicht auf sich sitzen und glänzten nach dem Wiederanpfiff mit ihrem handballerischen Können. Durch eine Umstellung der Abwehrformation konnten die Spielerinnen das gesetzte Ziel ihres Trainers Martin Feldbauer umsetzen und den etwas unerfahren Gegnerinnen die Passwege mit dem behafteten Ball erschweren. Dies zeigte seine gewollte Resonanz und so gelang es dem HC mit sechs Toren in Führung zu gehen. Am Ende konnte man diesen Vorsprung zwar nicht halten, aber dennoch erfolgreich den Sack zumachen und mit einem Endstand von 24:21 die Gäste auf den Heimweg schicken. ,,Besonderes Lob möchte ich an Lisa Steiner und Tamara Böhm aussprechen, die sowohl defensiv als auch offensiv einen Sahnetag erwischten. Auch Paula Eckert muss hier genannt werden, die durch ihre 100-prozentige Trefferquote vom Siebenmeter Punkt, genauso wie Torhüterin Hermine Ohlmann, die einige Bälle der Gegner erfolgreich parierte, in der entscheidenden Spielphase zum Sieg beigetragen haben´´, resümiert Feldbauer. Dennoch möchte dieser auch die Leistung des Schwarzenfelder Youngsters Maja Müller würdigen, die ihr Team trotz ihrer vermeintlichen Unerfahrenheit bezüglich des Haftmittels dank ihres starken Auftritts im Spiel hielt. Nun gilt es diese Motivation und den Siegeswillen mit in die Auswärtspartie nächstes Wochenende in Wendelstein zu nehmen, um diesen Erfolg nochamls zu bestätigen.

Torfolge HC Sulzbach – HSG Nabburg/Schwarzenfeld: 1:0; 3:4; 7:10; 11:12; 13:15; 20:16; 22:16; 24:21

HC Sulzbach: Ohlmann, Senger (Tor); Böhm (4), Dirscherl, Eckert (5/3), Link (3), Mutzbauer F., Mutzbauer K. (3), Plössl (5), Röhrer, Schießl, Schmitt, Sensen, Steiner (4)