Zum Inhalt springen
Zurück zum Spielplan
Saison 2014/2015
Sonntag, 23. November 201415:00 Uhr

SV GrafenwöhrgegenLegendary Boys

Heim

SV Grafenwöhr

22 : 19

Endergebnis

Gast

Legendary Boys

Spielort

Halle noch nicht festgelegt

Zum Spiel

Vor- und Nachbericht

Vor dem Spiel

Vorbericht

Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.

Nach dem Spiel

Erster Kratzer in der Gehhilfe

Legendary Boys unterliegen Grafenwöhr mit 19:22

Vergangenen Sonntag mussten die Legendary Boys beim SV Grafenwöhr antreten. Diese hatten bis hier hin eine Bilanz von 6:2 Punkten vorzuweisen und man wusste das ein hartes Stück Arbeit auf die „Legendaries“ warten würde. Erschwert wurde dies durch die Tatsache das die Legendaries an diesem Tag an Spielerschwund litten und tief in der Trickkiste gegraben werden musste um genügend Spieler auf die Platte zu bringen. So kam es das Peter Engelhard nach 1 ½ Jahren mal wieder einen Handball aus der Nähe betrachten durfte und so reiste ein 10 Mann starker Tross gen Grafenwöhr.

Die Partie startete recht ausgeglichen und nachdem Spanien-Legionär Holger Bittner zum 3:2 vorgelegt hatte drückte der Gastgeber aufs Tempo und zog auf 10:4 davon. In dieser Phase gelang den Gastgebern fast alles, den Legendaries fast nichts. Etwas überhastet wurde im Angriff der Abschluss gesucht, welches durch die wieselflinken Gastgeber rigoros mit schnellem Umschaltspiel bestraft wurde. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch „Voda“ Weiß, welcher sich einen Cut am Schienbein zuzog. Nach dem Zwischenspurt des SV besann man sich aber wieder auf die eigene, reichlich vorhandene, Erfahrung und begann wieder anständig Handball zu spielen. So sollte der Rückstand bis zur Halbzeit zumindest nicht weiter anwachsen und man ging es beim Stand von 12:7 für Grafenwöhr zum Pausentee.

Getrübt wurde das Spiel durch die schwere Knöchelverletzung des Grafenwöhrers Daniel Wegmann, welchem die Legendy Boys auf diesem Wege natürlich „Gute Besserung!“ wünschen. In Halbzweit 2 wollte man die unnötigen Ballverluste vermeiden und so dem Spiel noch einmal eine Wendung geben. Doch bis zum Stand von 20:14 für den gastgebenden Sportverein änderte sich nicht viel am Spielverlauf; es lief zwar deutlicher besser als in Halbzeit 1, aber so recht aufholen ließ sich der Rückstand nicht. Nun erwachte aber der Kampfgeist der Legenden und unterstützt von der 3 Mann starken Sulzbacher Fan-Kurve machte man sich auf zu einer kleinen Aufholjagd. Immer wieder löste man auf 2 Kreisläufer auf, was für Verwirrung im gegnerischen Deckungsverbund sorgte. Die sich bietenden Chancen wurden nun endlich genutzt und so stand es wenige Minuten vor Schluss nur noch 17:20 aus Sulzbacher Sicht. Ob es nun an der dünnen Personaldecke oder den altersbedingten konditionellen Defiziten lag bleibt mysteriöser Weise ungeklärt, aber es wurde nichts aus der erfolgreichen Aufholjagd; der Gastgeber ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und verwaltete die letzten 90 Sekunden. So beendete der meist souveräne Schiedsrichter Baier die Partie beim Stand von 22:19 für den SV Grafenwöhr.

Die Legendary Boys haben nun 2 Wochen Zeit wieder fit zu werden und am Torabschluss zu arbeiten, denn dann wartet mit dem TSV Winkelhaid II der nächste schwere Gegner.

Tor: Mende (1 7m gehalten) Feld: Hartmann 7/3, Ott 4, Engelhard 3, Bittner 3, Andörfer 1, Renner 1, Kraus, Kohl, Weiß