Zum Inhalt springen
Zurück zum Spielplan
Saison 2005/2006
Samstag, 07. Januar 200618:30 Uhr

Damen IgegenPSV München

Heim

Damen I

:

Noch kein Ergebnis

Gast

PSV München

Spielort

Krötensee

Halle finden

Zum Spiel

Vor- und Nachbericht

Vor dem Spiel

Mitaufsteiger PSV München zu Gast in Sulzbach

Richtungsweisende Partie für Handballmädels

Sulzbach (lis). Zum letzten Spiel in der Hinrunde der Landesligasaison 2005/2006 empfangen die Handballdamen des HC Sulzbach am heutigen Samstag den Mitaufsteiger PSV München. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Krötenseehalle.

Die Mannschaft von Trainer Klaus Schmid besteht aus sehr jungen Spielerinnen (Jahrgang 1987 und älter), die diese Saison ungeschlagen in die Landesliga Mitte aufgestiegen sind. Zuletzt gewannen die Münchnerinnen mit 28:24 gegen den FC Neunburg und konnten sich so vor der Winterpause auf den siebten Tabellenplatz absetzen. Die Mädels aus Sulzbach verloren dagegen ihr letztes Spiel gegen den Spitzenreiter aus Regensburg knapp mit 19:20 und rutschten dadurch auf den achten Tabellenplatz ab.

Die heutige Partie der Landesligaaufsteiger ist für beide Mannschaften richtungsweisend, da der Abstand zu den Abstiegsplätzen erschreckend gering geworden ist. Deshalb bat Trainer Eckl sein Team am Mittwoch zum Trainingsspiel gegen den Bezirksoberligisten SG Regensburg und donnerstags und freitags zum regulären Training.

Im Sulzbacher Lager ist der Siegeswille groß. „Mit einem Sieg könnte meine Mannschaft die Hinrunde positiv abschließen und stünde mit 12:10 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.“, so HC-Coach Klaus Eckl vor dem Spiel.

Allerdings muss der Trainer auf Rückraum Links Karo Fuchs verzichten, die zu diesem Zeitpunkt noch im Urlaub ist. Wieder mit dabei ist dagegen Torjägerin Melli Kopp, die nach ihrem Joch- und Nasenbeinbruch bereits am Mittwoch wieder mit dem Training begonnen hat.

HC Sulzbach:

Tor: Marion Eckl; Feld: Lisa Eckl, Sonja Behrendt, Christina Schatz, Melli Kopp, Doris Hänelt, Nina Wilder, Andrea Himmerer, Hanni Neudert, Diane Rösl, und Lisa Steiner;

Nach dem Spiel

Heimpannen für Sulzbach

Handballmädels kommen mit 18:29 unter die Räder

MZ,Meldung vom 09.01.2006, 12:21 Uhr

SULZBACH (owi). Eine Doppel-Panne lieferten vor heimischer Kulisse zum Jahresauftakt Sulzbachs Landesliga-Handballer ab: Die Herren unterlagen dem TSV Indersdorf 28:29 (14:14), die HC-Damen kamen gegen den PSV München mit 18:29 (7:13) unter die Räder. „Wir haben Indersdorf ganz schön in die Bredouille gebracht“, pries Trainer Ingo Gömmel bei seinem Einstand die 4:2-Deckung mit abwechselnd hinaus gehenden „Halben“ an. „Ob das taktisch klug war, bleibt dahin gestellt“, kommentierte Gömmel die 60 Minuten lang durchgezogene Variante. Dieses Abwehrverhalten soll künftig im Training verfeinert werden und mittelfristig greifen. Dass Sulzbach die erste Heimniederlage kassierte, lag auch an der größeren Cleverness der Gäste. „Im Angriff waren wir nach den wenigen Trainingseinheiten noch nicht mannschaftlich geschlossen“, konstatierte Gömmel. Im ersten Durchgang (2:4, 4:5, 8:7) wechselten noch die Führungen (11:9, 13:11, 13:14), nach der Pause (15:16, 17:18, 18:20) hatten der TSV die Nase meist knapp (21:21, 22:25, 25:25) vorne. Entscheidend war der Schlussspurt (27:27, 27:29). Tore HC: Schuh 7, Braun 7/3, Hartmann, P. Andörfer je 3, Stauber, Munker, Kellner je 2, M. Andörfer, Rohrbach. „Wie befürchtet, war uns München von der Fitness her weit überlegen – von der Torhüterin bis zur letzten Feldspielerin hat jede fürchterlich unter Form gespielt“, bilanzierte Damen-Coach Klaus Eckl. „Wir waren nicht in der Lage, Münchens Schnelligkeit zu unterbinden.“ Die Hälfte der Gästetore kam durch Konter zustande. Die Entscheidung fiel kurz vor (7:7, 7:13) und nach (8:17, 9:19) dem Wechsel. Tore HC: Kopp 5, L. Eckl 4/2, Himmerer 3, Steiner, Rösl je 2, Wilder 2/1.