Vor dem Spiel
Kellerduell in Schweinfurt
Nur Punkte zählen
Sulzbach-Rosenberg. (sae) Viele Ausreden gibt es nicht mehr für die Damen des HC Sulzbach. Jeder Spielerin sollte mittlerweile klar geworden sein, dass Punkte her müssen - und zwar schleunigst.
Die Niederlage gegen die HSG Volkach am vergangenen Wochenende war bereits unnötiger Punktverlust. Denn was die Zuschauer in Mainschleifenhalle zu sehen bekamen war alles, aber sicherlich nicht landesligawürdig. Einzig und allein Nicki Schultz im Tor der Herzogstädterinnen zeigte ihr bestes Spiel seit Langem, konnte ihrem Team am Ende die Punkte allerdings trotzdem nicht im Alleingang erkämpfen.
Bitterer Beigeschmack war dabei die Tatsache, dass auch die Heimmannschaft bei weitem kein gutes Spiel zeigte und die Sulzbacherinnen sich phasenweise mit Fehlern wieder einmal selbst überboten.
Die hilflosen Gesichter nach Abpfiff der Partie sprachen Bände. Woran es liegt kann sich keiner so recht erklären, schließlich kann man nicht in Frage stellen, dass die Mädels um Trainer Wolfi Thom durchaus leistungsfähig sind.
Doch vermutlich macht man sich beim nächsten Gegner des HCS genau die gleichen Gedanken. Ebenfalls nur 2 Punkte und die exakt selbe Ausgangslage. Umso spannender verspricht das Spiel am kommenden Sonntag zu werden, wenn die HClerinnen um 16 Uhr im Schulzentrum West auf den MHV Schweinfurt treffen.
Geredet wurde im Vorfeld genug, jetzt müssen Punkte her. Denn eine weitere derartige Leistung wie vergangene Woche ist gleichbedeutend mit der nächsten Niederlage. Und genau das will man in der Herzogstadt tunlichst vermeiden. Es bleibt zu hoffen, dass Spielmacherin Lisa Wagner wieder mit von der Partie ist.
HC Sulzbach: Hübner (Tor); Häckl S., Ertel, Wagner, Häckl T., Wülfert, Link, Plößl, Mutzbauer, Krieger, Luber F., Luber C., Müller, Lang, Zientek
