Vor dem Spiel
Mit kleinen Schritten die Tabelle hinauf
Sulzbacher A-Jugend möchte an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen
Am kommenden Samstag den 25.01.2014 spielt die A-Jugend des HC Sulzbach gegen den Tabellensiebten HC Forchheim. Diese vermeintlich leichte Prüfung für die Herzogstädter könnte sich dennoch als Stolperstein entpuppen, da die Oberfranken im direkten Vergleich den Tabellenachten TSV Münnerstadt mit 45:31 klar dominierten. Auch die Leistung der Sulzbacher Jungs vom vergangen Wochenende war alles Andere als souverän. Gegen die HaSpo Bayreuth sicherte man sich, nach einer sicheren 7-Tore-Führung zur Pause, am Ende doch recht glücklich den ersten Heimsieg 2014 (29:28).
Das Hinspiel gewann die A-Jugend in Forchheim, nach einer starken 2.Halbzeit, mit 31:25. Trotz anhaltender Personalnot sollte ein erneuter Sieg wieder das erstrebenswerte Ziel sein. Auch wenn Coach Wendt nicht auf die Langzeitverletzten Maul und Kandziora zurückgreifen kann, sollte die mannschaftliche Geschlossenheit diesen Verlust wettmachen können. „Jeder kämpft für jeden!“, so kann das Ziel, ein Platz in der oberen Tabellenregion, durchaus realistisch eingeschätzt werden. Hierfür muss jedoch noch an der Ballbehandlung und der Coolness, vorallem in hektischen Spielsituationen, gearbeitet werden. Diese Defizite waren ein klares Manko im Spiel vom letzten Wochenende, durch die man den Gegner wieder ins Spiel brachte und die 7-Tore-Führung der 1.Halbzeit um ein Haar komplett verspielte.
In dieser Phase des Spiels war vor allem die sehr gut gefüllte Halle eine wichtige Stütze. Daher freut sich die A-Jugend wieder auf zahlreiche Zuschauer und die gewohnt gute Atmosphäre.
Aufstellung:
Tor: Krieg Feld: Wismeth, Rösel, Meta, Rohrbach, Falk, Kührlings; Werner, Birner, Plößl
