Zum Inhalt springen
Zurück zum Spielplan
Saison 2013/2014
Samstag, 30. November 201314:30 Uhr

MJBgegenHC Hersbruck e.V

Heim

MJB

14 : 16

Endergebnis

Gast

HC Hersbruck e.V

Spielort

Realschule

Halle finden

Zum Spiel

Vor- und Nachbericht

Vor dem Spiel

Tabellenerster zu Gast in Sulzbach

MJB trifft auf den HC Hersbruck

Kader :

Tor: David Meurer

Feld: Thomas Weiß, Stefan Philhofer, Ivan Gomenuk, Kilian Fischer, Lukas Graf, Fabian Rohrbach , Max Schwegler, Jonas Rohrbach, Jakob Falk , Julius Greissinger, Maxi Paulus

Trainer: Thomas Renner Physio: Thomas Meurer

Bericht: Maxi Paulus u. Max Schwegler

Nach dem Spiel

Spannendes Duell auf Augenhöhe

Knappe 14:16-Niederlage im Spitzenspiel gegen Hersbruck

(thr) Letztes Wochenende kam es in der Realschulturnhalle zum lange erwarteten Showdown in der Bezirksliga Mitte zwischen den beiden ungeschlagenen Tabellenführern HC Sulzbach und HC Hersbruck. Nach einigen leichten Siegen zu Saisonbeginn stiegen die Anforderungen an die Jungs von Trainer Thomas Renner in den letzten Wochen. Nach dem Sieg gegen starke Uttenreuther und einem Arbeitssieg gegen die B-Jugendlichen des TV Altdorf vor zwei Wochen sollte am Samstag mit den Nachbarn aus Hersbruck der letzte Härtetest auf die Herzogstädter warten. Von der Spielstärke der Gäste konnte man sich schon in der Qualifikation überzeugen, in der sich bereits spannende Duelle entwickelten. So sollte es auch an diesem Wochenende sein. Nach sechs Siegen in Serie und sehr guten Trainingsleistungen erwarteten die Hausherren die Gäste mit breiter Brust. Dass auch in Hersbruck in den letzten Monaten hart an sich gearbeitet wurde, bekamen die Sulzbacher bald zu spüren. Mit schnellem und aggressivem Spiel bestimmten die Gäste die Anfangsphase und die Hausherren zeigten sich durchaus beeindruckt. Über 4:1 zogen die Hersbrucker bald auf 9:2 davon und das Spiel schien schnell entschieden. Doch nach einer kurzen Auszeit Mitte der ersten Halbzeit ordneten sich die Jungs um Spielmacher Maxi Paulus neu und begannen eine fulminante Aufholjagd. Die Abwehr stand nun kompakter und daraus ergaben sich einige schnelle Tore (6:9). Auch im Angriff agierten die Sulzbacher nun überlegter und so konnte man sich bis zur Halbzeit auf vier Tore an die Gäste herankämpfen (Halbzeitstand: 7:11). Nach einer klaren Fehleranalyse in der Pause hatten die Gastgeber nach Wiederanpfiff ihre stärkste Phase. Die Abwehr stand nun wie eine Mauer und falls doch einmal eine Lücke entstand, zeigte Torwart und Auswahlspieler David Meurer, warum die ganze Liga die Sulzbacher um diesen Torwart beneidet. Schnell glich man auf 11:11-Tore aus. Doch kampflos wollten sich die Gäste auch nicht geschlagen geben und so entwickelte sich eine von zwei starken Abwehrreihen dominierte Schlussphase. Bis zu einem Spielstand von 14:14 konnte sich vor begeisterten und mitfiebernden Fans keine Mannschaft einen Vorsprung erarbeiten. Erst nachdem in der Schlussphase einige gute Tormöglichkeiten auf Seiten der Sulzbacher ungenutzt blieben, konnten sich die Gäste aus Hersbruck auf den 16:14-Endstand absetzen und die spektakuläre Aufholjagd der Gastgeber stoppen.

Auf jeden Fall wurde das Duell einem Spitzenspiel gerecht und die Hersbrucker verließen trotz der knappen Schlussphase als verdienter Sieger die Halle. Die Sulzbacher können dennoch wirklich stolz auf ihre Leistung sein. Nach einer verschlafenen Anfangsphase und einem Tag, an dem nicht alles klappen wollte, konnte man dennoch die harte Arbeit und die Verbesserungen der letzten Monate deutlich erkennen. Auch die zahlreich erschienenen Zuschauer honorierten die Leistung mit langem Applaus und viel Lob nach dem Spiel. Leider sind solche Highlights in dieser Liga rar und so freuen sich schon alle auf das Rückspiel im nächsten Jahr um wieder ein Spiel auf Augenhöhe bestreiten zu können.

Tor: David Meurer

Feld: Max Schwegler (3), Maxi Paulus (2), Ivan Gomenuk (2), Thomas Weiß (2), Fabian Rohrbach (2),Stefan Pilhofer (1), Jakob Falk (1), Kilian Fischer (1), Lukas Graf , Julius Greissinger,

Trainer: Thomas Renner Physio : Thomas Meurer