Vor dem Spiel
Oberpfalzderby gegen Regensburg
Sulzbacher A-Jugend zu Gast in der Donaustadt
(stö) Kommenden Sonntag treffen die Nachwuchs-Handballer des HC Sulzbach auf die SG DJK/SC Regensburg, gegen die sich die Herzogstädter im Hinspiel einen 29:27-Sieg erkämpften.
Obwohl sich der Gastgeber mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz befindet und die Sulzbacher das Heimspiel knapp für sich entscheiden konnten, darf die Forster/Steiner-Truppe die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen: Vor allem im Abwehrzentrum hatte die Defensive in der Vorrundenbegegnung so ihre Probleme, wodurch die Regensburger vor allem über ihren bärenstarken Kreisspieler immer wieder zu einfachen Toren kamen. Darüber hinaus kann man davon ausgehen, dass die Domstädter, die bereits in der damaligen Begegnung tapfer bis zum Schlusspfiff gekämpft haben, zu Hause mit noch einer extra Portion Motivation aufwarten werden. Allerdings haben die Jungs des HC dem auch einiges entgegen zu setzen: Zu dem treffsicheren und schnellen Angriffsspiel, das der SG Regensburg im Hinspiel zum Verhängnis wurde, gesellt sich nun eine Abwehr, die sich über die gesamte Saison hinweg stetig verbessert hat. Vor allem in der Begegnung letzte Woche gegen den Tabellenführer Eibach wurde diese Steigerung des Defensivverhaltens deutlich, als dem besten Angriff der Liga mit einem Schnitt von 37(!) Toren pro Spiel nur 28 Treffer gelangen. Die Sulzbacher werden sicherlich alles daran setzen, die beiden Punkte aus Regensburg zu entführen um eine Portion Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gegen die härtesten Konkurrenten um die vorderen Plätze, den TSV Winkelhaid und die SG Schwabach/Roth, zu tanken.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 04.03.2007, um 14:30 in der Kerschensteiner-Halle in Regensburg.
Aufstellung des HC: Steiner, Männl (Tor); Burkhardt, Danigel, Deisel, Forster, Franz, Greipel, Hausner, Morcinek, Sennfelder, Ströhl F. und Ströhl S., Wedel
