Vor dem Spiel
Vorbericht
Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.

Heim
ESV 27 Regensburg
– : –
Noch kein Ergebnis
Gast
Herren II
Spielort
Zum Spiel
Vor dem Spiel
Für dieses Spiel gibt es noch keinen Vorbericht.
Nach dem Spiel
In einem umkämpften Spiel gewann die zweite Mannschaft des HC Sulzbach auswärts auch das Rückspiel gegen die ESV 1927 Regensburg und sichert sich damit vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.
Die Vorzeichen standen nicht schlecht. In der Vorwoche hatte man gegen das Spitzenteam aus Buckenhofen ersatzgeschwächt noch ein knappes Spiel geboten. Außerdem trat die Mannschaft komplett an, wenn auch Trainer Günther Ströhl aus privaten Gründen nicht von der Bank seine Mannschaft anweisen konnte und die taktische Einstellung während des Spiels in Eigenregie durchgeführt werden musste.
Nach verhaltenem Spielbeginn, der von Abtasten der beiden Teams gekennzeichnet war, gelang es den Sulzbachern einen Vier-Tore-Vorsprung herauszuwerfen. Die Lücken in der Abwehr der Eisenbahner wurden von den Rückraumschützen gut genützt und die sonst üblichen Ballverluste und technischen Fehler hielten sich in Grenzen. Es zeichnete sich jedoch bereits früh ab, dass die Abwehr der Herzogstädter die beweglichen Angreifer der Regensburger nicht wie gewünscht in den Griff bekommen sollte. Immer wieder spielten sich die Mannen des früheren Sulzbacher Herren-Trainers Bertuccini frei und nutzten Ihre Chancen meist konsequent. Nachdem die Konzentration im Angriff nachließ, schafften es die Regensburger das Spiel bis zum Halbzeitstand von 15:14 für Sulzbach weiter offen zu halten.
In der Zweiten Halbzeit schlichen sich dann wieder die altbekannten Schwächen ins Spiel der Gäste ein. Nachdem es weiterhin nicht gelang, die Führung weiter als mit drei Toren auszubauen (19:16), kippte das Spiel nach ca. 45 Minuten infolge von unnötigen Ballverlusten und ausgelassenen Chancen. Regensburg glich aus und baute eine ständige Ein-Tore-Führung dann kurz vor Schluss sogar zum 25:23 aus. Der in der zweiten Halbzeit für Mathias Prasse ins Tor gewechselte Urs Mende wurde nun in den letzten beiden Spielminuten zum Matchwinner. Angefeuert von den mitgereisten Fans und unterstützt von einer nun vorbildlich kämpfenden Abwehr entschärfte er zwei "Hundertprozentige". Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden souverän über die Zweite Welle vorgetragen und von Holger Bittner eiskalt zum Endstand von 26:25 verwandelt. Nachdem in der Heimmannschaft in den verbleibenden 30 Sekunden kein Torwurf mehr gelang, war der Auswärtssieg und damit der Klassenerhalt gesichert.
Grüße Brändy