Spielbericht

Damen I vs. FC Bayern München

Damen I vs. FC Bayern München

Sonntag, 1. März 2026
16:00 Uhr
Krötensee

Spieltags-Partner

Dieser Spieltag wird präsentiert von

Vielen Dank an

JLab

für die großartige Unterstützung des HC Sulzbach und die Förderung des lokalen Handballs!

Vorbericht

Jetzt zählt jeder Ball

Sulzbach empfängt den FC Bayern München

Für die Damen des HC Sulzbach steht am kommenden Wochenende eine Partie an, die in der Tabelle Gewicht hat, denn mit dem FC Bayern München kommt ein Mitaufsteiger in die Krötenseehalle.

Die Ausgangslage scheint zunächst klar: Sulzbach rangiert derzeit auf Platz neun, einem Rang, der den Klassenerhalt bedeuten würde. Die Gäste aus München stehen am Tabellenende. Dennoch darf die Begegnung keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden.

Für beide Mannschaften geht es darum, die eigene Leistung auf die Platte zu bringen. Sulzbach will vor heimischem Publikum zeigen, dass man diesen Tabellenplatz nicht zufällig innehat. Entscheidend wird sein, über 60 Minuten konzentriert zu arbeiten, die eigenen Fehler zu minimieren und als Team geschlossen aufzutreten.

Wenn es gelingt, die eigenen Abläufe sauber umzusetzen, kann sich der HC also eine gute Ausgangsposition verschaffen. Doch erst am Ende wird sich zeigen, wer den längeren Atem hat.

Anwurf der Partie ist dieses Mal am Sonntag um 16:30 Uhr, aber wie gewohnt in der Krötenseehalle. Die Damen freuen sich über jede Unterstützung von den Rängen, die genau an solchen Spieltagen das Zünglein an der Waage sein kann.


HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Eckert, Eichenmüller, Last S., Liebermann, Link, Mutzbauer F., Mutzbauer K., Plößl, Sensen, Simon, Steiner